Sonntag, 22. Februar 2009

Zurück zum Anfang

Zurück von einem schönen Abend bei einer Freundin...mit ein, zwei, drei Gläsern Wein ( :-)) und leckerem Essen inklusive Geläster & Gelächter über die ECHO-Verleihung, finde ich nun endlich die Muse über den Grund für all das hier zu schreiben.
Im Sommer vergangenen Jahres fand ich beim Stöbern im Internet (eine meine Lieblingsbeschäftigungen) die Webseite einer alten Freundin. Und das was ich sah machte mich echt sprachlos. Melli hatte einen Blog über ihr Hobby Scrapbooking angelegt. Ein Thema was mir bis dato vollkommen unbekannt war.
Doch ich war absolut begeistert was für tolle Sachen sie da selbst produziert hatte.
Und auch unsere gemeinsame Freundin Nette ist diesem Hobby verfallen.
Wir drei kennen uns von unserer früheren gemeinsamen Leidenschaft - dem Cheerleading.
Das ist nun längst viele viele Jahre her und wir alle drei haben nach einer schönen aktiven Zeit und späteren Zeit als Trainerinnen irgendwann das Cheerleaderröckchen an den Nagel gehängt.
Da ich für einige Jahre aus Berlin weggezogen war, war auch der Kontakt zu diesen Mädels eher sporadisch. Doch trotzdem hat es mich natürlich weiterhin interessiert wie es allen so ergangen war...zum Glück. Denn so fand ich Mellis Blog und damit eröffnete sich mir eine ganz neue Welt.
Zwar bin ich noch lange nicht so weit solch schöne Werke zu produzieren wie all die anderen deren Blogs ich nun jeden Tag verfolge. Aber ich bin total froh ein so schönes neues Hobby gefunden zu haben, das mir so viel Freude bereitet und mit dem ich auch anderen so viel Freude machen kann.
Bisher habe ich zum größten Teil nur Karten oder andere Geschenke gemacht die ich hier noch zeigen werde.
Ich habe mich bisher immer für einen weniger kreativen Menschen gehalten, ich mag es eher wenn mir jemand sagt was ich wie tun soll, ich tue mich schwer mir selbst Dinge auszudenken.
Scrapbooking stellt daher wirklich eine Herausforderung für mich dar und ich bin wirklich gespannt ob ich mich dadurch auf irgendeine Art verändern werde...warten wir's ab.
So, genug gepinselt für heute.
Ich bin reif für's Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen