Freitag, 27. August 2010

Rien ne va plus

Nach langem hin und her haben wir uns kurz vor unserem Urlaub -und gerade noch fristgerecht -für unsere Auslands-Wunschposten entschieden. Was für ein Kraftakt. Vor allem die letzten 3 Tage vor dem Abgabetermin waren nochmal anstrengend.
Ich hatte in den Wochen davor so viel gelesen und trotzdem hatte ich am Ende keine richtige Ahnung was ich gut und was ich schlecht finden sollte.
Also noch hier ne Liste gemacht, da nochmal Punkte vergeben. Man,man, wiedermal alles schwieriger gemacht als vielleicht notwendig.
Aber im Nachhinein möchte ich mir ja auch nicht Vorwürfe machen, ich hätte mich nicht gut genug informiert.
Hier also in alphabetischer Reihenfolge unsere Bewerbungen für meine erste Auslandsverwendung ab dem nächsten Jahr:

Almaty / Kasachstan
Amman / Jordanien
Bangkok / Thailand
Buenos Aires / Argentinien
Damaskus / Syrien
Havanna / Kuba
Kathmandu / Nepal
Lima / Peru
Maputo / Mosambik
Montevideo / Uruguay
Nikosia / Zypern
Panama / Panama
Quito / Ecuador
San José / Costa Rica
Santo Domingo / Dominikanische Republik
Skopje / Mazedonien
Vancouver / Kanada

Ist doch ganz stattlich oder? Wir sind jedenfalls zufrieden mit der Auswahl und harren nun der Dinge die da kommen.
Vor Januar / Februar rechne ich allerdings nicht mit einer Entscheidung der Personalabteilung.
Das ist aber auch garnicht so schlimm...wenigstens hat man so den nahenden Abschied nicht permanent vor Augen.

Am Ende geht dann einfach alles ganz schnell ohne das ich groß drüber nachdenken kann.

Und dann noch was feines zum Schluß:
Wir sind Mitte September zu einer Hochzeit eingeladen und ich bin hier schon im Dreieck gesprungen, weil ich kein passendes Kleid finden konnte. War schon am Rand der Verzweiflung und dann - gestern: da war es plötzlich! Chic, schöne Farbe, toller Schnitt und es passt sogar!
Also ist es sofort in meinen Besitz rübergewandert und ich bin happy :-)
Jetzt kommt allerdings das nächste Problem: passende Schuhe in Größe 42!!! Aber eins nach dem anderen...In anbetracht des momentanen Wetters sollte ich vielleicht einfach zu Gummistiefeln greifen?!? ;-)


Mittwoch, 4. August 2010

Baby-Boom

Nein, keine Sorge, ich bin nicht schon wieder schwanger :-D
Aber irgendwie kommt es mir zur Zeit so vor als ob unwahrscheinlich viele Leute Kinder bekommen. Das kann natürlich zum einen dran liegen, dass wir jetzt nun mal so in dem Alter sind wo viele sich entscheiden ein Baby zu kriegen oder ich hab das sonst nur nicht für voll genommen, weil ich selber nicht "betroffen" war.Wie dem auch sei, eine gute Freundin von uns hat uns nun auch ihre Schwangerschaft verkündet. Da ich ihr nun mein Schwangerschaftsbuch überlassen möchte, habe ich ihr noch diese Karte dazu gescrappt.


Und dann habe ich endlich mal angefangen Bilder von Levi zu verarbeiten.
Unfassbar wieviele Fotos ich allein in den ersten 4 Monaten schon gemacht habe.
Das ist echt krank - der Fluch der digitalen Fotografie...ich sag's ja immer wieder!
Hier also zwei Layouts die ich gestern ganz schnell zustande bekommen hab,
als Papa & Sohn mir mal 4 Stunden Baby-frei gegeben haben ;-)



Ich glaub so schnell hab ich noch nie so viel produziert.Allerdings gab mir ein Layout von Teena aus der SAZ ziemlich viel Starthilfe. Ich hab's einfach geliftet, danach flutschte alles ganz schnell.

Ansonsten verabschiede ich mich erstmal in den Urlaub.
Jetzt steht eine Woche Haus-hüten bei meinen Eltern an und danach fahren wir für eine Woche nach Dänemark - unser erster Familienurlaub :-)

Bis bald,