Dienstag, 25. August 2009

Endlich ein RAK!

Wie versprochen gibt's heute was Feines für Euch.
Ich dachte mir, dass es endlich mal Zeit für ein RAK bei mir wird.Und da wir ja bald in den Urlaub entschwinden, geht's also noch vorher los.

Folgendes könnte bald in Eurer Scrap-Ecke ein neues Zu hause finden:


Alles was ihr tun müßt um diese Kleinigkeit zu gewinnen ist, mir einen Kommentar zu hinterlassen und mir zu erzählen, in welches Land ihr gerne auswandern würdet und warum.
Ich bin sehr gespannt was ihr auswählen würdet und ob sich ein paar Länder von unserer Liste dabei wiederfinden.
Bis einschließlich zum 31. August habt ihr Zeit mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Am 1. September erlöse ich Euch dann und dann kann ich Euch auch endlich erzählen, für welche Länder wir uns entschieden haben.

Also, ran an den Speck :-D

12 Kommentare:

  1. Ich würde in die USA auswandern, weil ich dort einfach schön finde. Habe als AuPair auch schon mal 1 Jahr dort gelebt. Würde das allerdings auch nur tun, wenn ich schon einen Job dort sicher hätte. So blauäugig wie manche in den diversen TV Shows auswandern, finde ich einfach nur zum Kopf-schütteln.

    AntwortenLöschen
  2. Frankreich. Die Wintermonate würde ich in der schönsten Stadt der Welt verbringen, die Sommermonate in einem kleinen Dorf am Atlantik oder auf einem Bauernhof in Südfrankreich. Das beste aus beiden Welten - am Puls der Großstadt, die Ruhe des Landes. Frankreich ist europäisch, Deutschland recht ähnlich, doch anderes genug, um für mich begehrenswert zu erscheinen. Französich ist eine wunderschöne Sprache (solange ich sie nicht spreche ;-)), die ich halbwegs verstehe, so gäbe es auch sprachlich kein großes Problem. Doch eigentlich habe ich gar keine Ambitionen auszuwandern, ich würde lieber nur für ein paar Monate im Jahr in einem anderen Land leben.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne nach Schottland oder Mexiko auswandern. Schottland, weil es mir da super gefallen hat, weil die Schotten einfach ein cooles Völkchen sind, weil es da einfach wild-romantisch ist. Und Mexiko, weil die Strände so toll sind und die Atmosphäre einfach entspannt. Für meinen Schatz kommt Mexiko auf Dauer aber nicht in Frage, da isses zu heiss! *ggg*

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte tatsächlich schonmal auswandern. Es war auch schon alles fertig geplant, aber dann hab ich irgendwie zufällig den Mann meiner Träume getroffen ;)

    Trotzdem: Nach wie vor, wären die USA mein favorisiertes Auswander-Land. Klar, viele Menschen haben hunderte Vorurteile gerade bei diesem Land, aber ich habe die Amis als liebenswerte, freundliche und vorallem relaxte Menschen kennengelernt und das Leben war da irgendwie einfacher und spontaner - auch wenn einem da nicht alles soooo leicht gemacht wird, wie hier. Ich denke da nur an Krankenversicherung, 2-3 Jobs, Kinderbetreuung usw...

    Außerdem kann man da natürlich wuuuundervoll und recht günstig shoppen, vor allem SCRAPBOOKING Material!

    Viele liebe Grüße
    Ich geh dann mal weiter träumen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Auwandern? Mh, ich weiß gar nicth, ob ich das könnte. Ich geb's ja zu: meine kleinkarierte deutsche Spießbürgerseele liebt die hiesige Sauberkeit, Ordnung und den Frieden und die Sicherheit. Aber so ein halbes Jahr hier und dann wieder woanders im Wechsel, ja, ich glaub, das könnte gehen. Und am ehesten könnte ich mir das vielleicht in Australien vorstellen. Das Land ist groß genug, dass das nicht langweilig werden dürfte. Und weit weg ist es auch - insofern erfüllt es den heimlichen Wunsch nach Exotik. Aber zu exotisch ist es eben auch nicht. Eher so anheimelnd. Ich glaub, das mag ich.
    Aber ganz ehrlich: am glücklichsten würde mich letztlich doch ein Häuschen irgendwo am Nordsee-Deich machen ... *seufz*
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. So nun funzt es ja doch noch...
    Also auswandern... garnicht so einfach! Könnte mich ehrlich gesagt nicht wirklich entscheiden...
    Vielleicht nach
    A) Frankreich: Die wundervolle Sprache (habe da zum Glück auch weniger Probleme als Ute), das leckere Essen, die Kultur und Natur. Frankreich ist ein sehr schönes Land!
    oder
    B) Österreich: Ja warum nicht nach Ösiland?! Ich liebe die Alpen und Almen, ich müßte keine komplett neue und andere Sprache lernen und sprechen, das wär doch praktisch! Und für Kasnocken, Palatschinken und Paradeiser bin ich auch zu haben.
    oder aber doch
    C) Schweden: Ich liebe Schweden! Schweden ist so ein schönes Land. Die Sprache ist nicht mal so schrecklich schwer zu lernen und klingt richtig lustig. Ich liebe die Seen auf denen man so schön Kanufahren kann, "Jedermansrecht" ist eine klasse Erfindung und Elchbraten und Polkagris sind super lecker!
    Nein aber ich bleibe wohl erstmal der Einfachheit halber hier :-b
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Auswandern will ich gar nicht, aber wenn ich weg müsste, dann würde ich die skandinavischen Länder bevorzugen. Erstmal der Landschaft wegen und wegen der nordischen Mentalität...Mehr Gründe kann ich erstmal gar nicht nennen. Wie gesagt ich will ja gar nicht weg :)
    Übrigens ist dein RAK ein Knaller und ich hätte eine schöne Behausung für jedes einzelne Teil zu bieten ;)
    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde nur auswandern wenn schatzl und mama mitkommen....und dann nach schweden, in ein kleines rotes holzhäuschen :)

    AntwortenLöschen
  9. Naja, in einem Jahr bin ich für ein Jahr in Amerika. Mal sehen wie es mir dort gefällt :)
    Ansonsten habe ich mir noch nicht wirklich viel Gedanken darüber gemacht, früher fand ich hier die ausgeprägten Jahreszeiten so toll, aber irgendwie verschwimmt das ja momentan eher alles...

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde nach Schweden oder Norwegen auswandern. Ein kleines Häuschen am See oder am Fjord. Noch einen kleinen Wald dazu, wo auch mal ein Elch vorbeikommt...
    Freunde von uns sind schon in Schweden und das würde den Anfang bestimmt einfacher machen.
    Außerdem ist es nicht soweit weg, um 2x im Jahr in die Heimat zu fahren.
    Und das Schulsystem ist da eh viel besser...

    AntwortenLöschen
  11. ich würde nie auswandern wollen - mir gefällt es in good old germany ganz gut.
    ich würde in meine traumstadt münchen ziehen.
    münchen ist genial, man ist super schnell in südtirol, italien oder österreich, kann im sommer an der isar entlang radeln im englischen garten grillen, ruderboot fahren und alle biergärten besuchen, das oktoberfest ist ja auch nicht zu verachen ;-) kann im winter snowboarden, überall in der stadt sind maronistände und es gibt super viele geschäfte zum shoppen das ganze jahr über. ausserdem finde ich dass die münchner klasse drauf sind und ich liebe diesen dialekt!

    AntwortenLöschen
  12. Auswandern...würde ich nie wieder in meinem Leben. Es ist gar nicht so leicht wie es manche sich vorstellen. Alles ist fremd, man kennt nichts und keinen, es ist meistens dann auch eine ganz andere Kultur, andere Sprache, andere Leute...ist alles gar nicht so eifach.
    Als ich damals nach Deutschland ausgewandert bin...es war sehr, sehr schwierig und es hat sehr lange gedauert bis ich mich hier wie Zuhause gefühlt habe. Es war ein sehr harter und steiniger Weg.
    Also Leute, überlegt es euch gut ob ihr es wirklich tun wollt.

    Ganz liebe Grüße,
    Irina.

    AntwortenLöschen