Samstag, 6. August 2011

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht

Das nenne ich doch mal eine kreative Pause! Mehr als ein halbes Jahr gab es hier nun nichts mehr zu lesen. Und das ist für mich nun schon haarscharf an der Grenze zu top oder flop, soll heißen; ich hatte schon überlegt den Blog einzustampfen. Denn ohne regelmäßige Beiträge macht so ein Blog nunmal wenig Sinn. Da es aber andererseits ein wunderbares Medium ist um viele Leute auf dem laufenden zu halten, gebe ich der Sache nochmal eine Chance. Denn zu berichten gibt es immer etwas und nun, da wir unseren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegt haben und die Lieben in der Heimat auch wissen und sehen sollen was bei uns so passiert, wäre es doch doof den Blog einfach sterben zu lassen. Also hiermit ist er reanimiert, aus dem Koma geholt, wachgeküsst...
Aufgrund der nun anderen Lebensumstände wird es hier weniger Scrappiges geben und mehr alltägliches.
Zwar habe ich nun endlich endlich genug Platz zum Scrappen in der neuen Wohnung, aber Zeit ist und bleibt Mangelware. Bis auf zwei Karten war seit Monaten nichts mehr drin.
Hier ruht meine Hoffnung auf den Wintermonaten - es wird sich zeigen wie realistisch das ist.

So, nun zum Stand der Dinge: wir sind vor knapp 4 Wochen nach Mazedonien gezogen. Mitten in der größten Juli-Hitze kam der Umzugs-LKW mit all unserem Kram hier an und die fleißigen Packerjungs haben geackert.
Der Schweiß lief denen in Strömen das Gesicht runter...aber die haben sich kaum eine Verschnaufpause gegönnt! Nach 3 Tagen war dann auch schon alles an seinem Platz, alle neuen Möbel aufgebaut, alle Kisten ausgepackt.

Unglaublich wie schnell wir uns hier zu Hause gefühlt haben. Alle fragen immer ob wir uns schon eingelebt haben - ich hab das Gefühl, wir mussten das garnicht. Wir waren hier und bisher passt alles!


Unsere neue Terrasse

Was es hier in Skopje so zu entdecken gibt bzw. wie sich unser Alltag hier gestaltet, davon lest ihr dann in den nächsten Posts mehr. Für den Wiedereinstieg soll's das erstmal gewesen sein - ich will's ja nicht gleich übertreiben ;-))

Ciao ciao,

Kommentare:

  1. Liebe Vreni,

    mit Spannung haben wir Deinen Blog gelesen, toll Du solltest wirklich dabie bleiben, denn so sind deine Mädels aus Berlin immer Uptodate :-) Grüß deine Männer ganz lieb von uns, wir drücken Dich...!!! Christin und Claudi

    AntwortenLöschen
  2. na endlich ;) schön siehts bei euch aus, also bei der wohnung + aussicht und der landschaft würde ich mich auch wohl fühlen. sieht richtig schön aus bei euch!

    sei lieb gegrüßt
    Nette

    AntwortenLöschen