Freitag, 22. Mai 2009

Eine Insel, auf der die Häuser auf Bäumen wachsen

Wir sind zwar schon seit letzten Samstag zurück aus unserem "Abenteuerurlaub", aber es war so viel los, dass ich für nichts Zeit hatte...schon garnicht zum Bloggen.
Jetzt nehm ich mir einfach die Zeit, sonst wird das ja nie was ;-)

Also der Urlaub war um es mit einem Wort zu sagen: DERABSOLUTEOBERHAMMER :-)

Viel schöner, entspannter und toller als wir uns hätten ausmalen können.
Wir haben eine Radtour entlang des Oder-Neiße-Radwegs gemacht. Allerdings in abgespeckter Form, weil wir keine Zeit hatten den ganzen Radweg von Usedom bis ins tiefste Sachsen runter zu fahren.
Also haben wir in Frankfurt/O. angefangen und unser Ziel war Görlitz. Naja, das eigentliche Ziel war unser Baumhaus auf der Kulturinsel Einsiedel, aber Görlitz haben wir bei der Gelegenheit gleich auch noch mitgenommen - was auch wirklich gut war. Was für eine schöne Stadt!

Ich fang besser nicht an alle Erlebnisse des Urlaubs aufzuschreiben...das war einfach zu viel in so kurzer Zeit. Stellvertretend zeig ich nur ein paar Fotos.
Keine Ahnung wann ich dazu komme die zu verscrappen und ein Album draus zu machen...in den 6 Tagen hab ich ca. 300 Fotos gemacht - eindeutig zu viel. Ich sollte mich mehr zurückhalten. Ich nenne das den Fluch der digitalen Fotografie! ;-)

So los geht's:

Das hier war unser erster Übernachtungsplatz direkt an der Oder. Einfach traumhaft.
Die blühenden Rapsfelder haben uns auch ständig links und rechts des Radwegs erfreut.

Im Klostergarten von Neuzelle waren wir wirklich ganz alleine...das war toll.


So wurden wir am zweiten Morgen um 5:49 Uhr geweckt. Irre oder?



Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter - und das die ganze Woche lang!


So und das ist nun unser Baumhaus oder eigentlich Judkas Trollfamilienhaus ;-)


Das Baumhaus war total abgefahren und so toll eingerichtet. Mit total viel Fantasie und Liebe zum Detail. Insgesamt gibt es 8 Baumhäuser dort, aber jedes ist anders.
Den ganzen Freizeitpark drum herum kann man mit Worten nur sehr schwer beschreiben, er ist einfach einmalig! Keine Karusells und Fahrgeschäfte, dafür Tunnel, Schatzsuchen, lustige Schaukeln...ein Paradies für Kinder!!!!! Uns hat es auch als "Endzwanzigern" noch super gut gefallen.

So, das war erstmal ein kleiner Urlaubsbericht. Vielleicht schaff ich's nochmal demnächst ein paar Bilder vom Baumhaus einzustellen, aber eigentlich will ich garnicht zu viel verraten, denn wer echt mal hinfahren möchte sollte sich wirklich überraschen lassen. Es lohnt sich.

Ein schönes Wochenende!!!!

2 Kommentare:

  1. Ohhh, ich würde gerne noch ein paar Bilder von dem Baumhaus sehen...das klingt alles total spannend. Freut mich sehr das euer Urlaub so schön war.
    300 Bilder...oje, na da hast aber ein guter Stück Arbeit vor dir...aber sccrappen macht ja auch Spaß.

    Liebe Grüße,
    Irina.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre auch begeistert von noch mehr Bildern :D
    Wunderschöne hast du gemacht und das macht doch richtig neugierig!

    AntwortenLöschen