Montag, 14. September 2009

Urlaub in Sicht

Nur noch 6 Stunden und dann geht unser Flieger nach Lissabon! Juhuu, endlich Urlaub.
Das heißt aber auch: 3 Wochen nichts Scrappen :-(
Määäääh, und das wo doch das Wetter endlich mal mehr "Zuhause-Zeit" zuläßt...aber man kann ja nicht alles haben.
Und weil nun eine 3-wöchige Blogpause ansteht, muss ich nun zu einem Rundumschlag ausholen.
Zuerst einmal die Leckerlies ;-)
Es gibt zwei BlogCandys die ich entdeckt habe:
Wem ein schönes Zitat zum Thema Liebe einfällt, sollte mal bei Bianka reinclicken. Da gibts ein ganz tolles Candy zu gewinnen.
Und Ute verlost eine Clearstamps Stempelplatte...die kann man ja wirklich immer gebrauchen ;-)

Ich war am Wochenende noch ganz fleißig und hab - tataaaaaaaaaaa, doch tatsächlich das Mini für meine Schwägerin fertig bekommen *stolz*
Sie hat morgen Geburtstag und ich muss gleich zur Post loszischen um es abzuschicken.
Vorher wollt ich es Euch aber auch noch zeigen.


Ich habe nur ein paar Seiten als Beispiele fotografiert, insgesamt sind es 28 geworden.
Hoffe doch sehr dass es ihr gefällt.

So, dann ist fast alles erledigt. Sachen gepackt, sämtliche Bücher zur Bibliothek zurück gebracht, Blumen versorgt, Bude auf Vordermann gebracht...puuh.
Gestern haben wir nochmal den Paul besucht. Er ist seit letzter Woche im "Ferienlager"
(= bei meinen Eltern). Und er fühlt sich pudelwohl! Er hat sogar etwas zugelegt, also einen guten Appetit entwickelt. Hier bei uns isst er garnicht so viel, weil er sich nicht so viel bewegen kann. Aber bei meinen Eltern flitzt er den ganzen Tag durch den Garten, klettert auf Dächern rum und verteidigt "sein" Revier. Ach der Kleene, war schön ihn nochmal vor dem Urlaub zu sehen. Und Andi und ich haben uns auch eingebildet er hätte sich auch gefreut uns zu sehen, hihi.
Gleich muss ich noch zum Wahlamt um brav meiner Bürgerpflicht nachzukommen und dann steht einem tollen Urlaub eigentlich nichts mehr im Wege.
Ich wünsch Euch was, bleibt alle gesund und munter. Bis zum 2.Oktober dann...

Mittwoch, 9. September 2009

Endlich entschieden!

Wir waren über's Wochenende im Rheinland meine Schwägerin & Familie besuchen. Hach, das war wirklich schön.

Nicht nur dass wir mit dem Wetter ziemliches Glück hatten. Es war auch wirklich mal wieder schön die Familie zu sehen, vor allem unsere Nichte und unseren Neffen. Die beiden sind soo süß. Als wir sie am Sonntag ins Bett gebracht haben, sagte unser 7jähriger Neffe zu Andi: "Ich wünschte es wäre erst Donnerstag, dann würdet ihr morgen erst kommen und nicht schon wieder fahren."
Ich habe mal wieder viel zu viele Fotos gemacht und hoffe dass ich sie noch auf die Schnelle verarbeitet bekomme, denn sowohl meine Schwägerin als auch ihr Mann haben jetzt ziemlich kurz hintereinander Geburtstag und über ein schönes Mini von unserem gemeinsamen Septemberwochenende freuen sie sich bestimmt.
Aber wann soll ich das bloß noch schaffen? Montag geht's ja schon für 3 Wochen in den Urlaub.

So, auf der langen Fahrt nach Mainz haben Andi und ich endlich endlich unsere Liste fertig bekommen. Das war wirklich ein langes langes hin und her. So schwierig ahbe ich es mir garnicht vorgestellt und eigentlich hatte ich gehofft wir würden nicht bis auf den letzten Drücker warten. Aber um ehrlich zu sein, läuft es bei uns fast immer darauf hinaus...unter Druck klappt's eben am besten ;-)
Morgen ist Abgabetermin für unsere Wunschpostenliste.
Wir haben aus über 220 Möglichkeiten ausgewählt und uns nun für die folgenden
Städte / Länder entschieden (in alphabetischer Reihenfolge und nicht nach Favoriten):

  • Accra / Ghana
  • Antananarivo / Madagaskar
  • Asunción / Paraguay
  • Bangkok / Thailand
  • Bischkek / Kirgisistan
  • Buenos Aires / Argentinien
  • Gaborone / Botsuana
  • Ho-Chi-Minh-Stadt / Vietnam
  • Kapstadt / Südafrika
  • Kingston / Jamaica
  • La Paz / Bolivien
  • Skopje / Mazedonien
  • Vancouver / Kanada
Ich find das soo aufregend, das glaubt hr garnicht! Wenn also alles nach Plan geht, packen wir nächstes Jahr unsere Kisten und ziehen in eines dieser Länder.
Leider ist jetzt viel Geduld angesagt. Vor Februar 2010 wird das Amt wohl keine Entscheidung fällen. Bis dahin können wir also rumspinnen...was wäre wenn...

Zum Schluß gibt's noch ein neues Layout, das ich in der letzten Woche noch schnell gescrappt habe. Es ist auch wieder für die SMWS-Challenge im Danipeuss-Forum entstanden.

Dienstag, 8. September 2009

Google weiß was Vrenis wollen

Ich hab gerade bei Anja so ein lustiges Spiel gesehen. Das musste ich auch sofort mal ausprobieren.
Gebt mal bei Google: "Euer Vorname + braucht" ein und lest Euch die Ergebnisse durch....das nenn ich dann mal ne Selbsterkenntnis!

Hier meine Ergebnisse:

Verena braucht aber auch einfach eine neue beste Freundin und Paula braucht auch eine Freundin.
Wer ist Paula?

Das liegt vor allem an ihr selbst, denn Verena braucht ihre Freizeit.
Jawoll, so isses!

Verena braucht nur ein paar Sätze von sich zu erzählen und schon ist klar: sie ist unglaublich nett
- das lasse ich einfach mal so stehen :-D

Verena braucht einen solventen Partner mit dem sie unterwegs sein kann,Herr Krug ist ein alter Mann der frisches Fleisch braucht.
ääääääääääääh, pfui

Aber auf ein Liebes-Comeback mit Verena braucht Kahn jetzt nicht zu hoffen.
Iiiih, bleibt mir weg mit dem!

Verena braucht einen Mann, der ihr was bieten kann, nicht so ein Weichei!
Ist immer noch von Herrn Kahn die Rede? ;-)

Verena braucht Kokain, um die Wut, die sie umtreibt, in. Worte fassen zu können.
Na toll, jetzt haben die Krug's & Kahn's mich in die Drogensucht getrieben!

Verena braucht noch Freiwillige, um die Plakate in die Männedörfler Läden zu verteilen.
Wer meldet sich?

Verena braucht in dieser Zeit sehr viel Ruhe und Kraft und ihre Familie als Rückhalt und Ruhepol.
Ssssssscht, brauche Ruhe!

Verena braucht nach 5 Jahren unermüdlichem Einsatz als Schatzmeisterin auch mal eine Auszeit.
Mein Schaaaaaaaaaatz :-D


Oh man, das macht so nen Spaß! Probiert's unbedingt mal aus

Dienstag, 1. September 2009

Schau mal wie schön: ein Gewinner!

Na das war doch echt interessant zu lesen, welche Vorstellungen oder Träume einige von Euch so zum Auswandern haben. Was mir aufgefallen ist: ohne seine Liebsten würde wohl kaum jemand einfach so in die Fremde aufbrechen. Das kann ich nur zu gut verstehen, denn letztlich fühlt man sich auch fern ab der Heimat mit den Menschen die man liebt ein Stück weit zu Hause.

So, jetzt aber zum Spannenden Teil. Wir haben eine Gewinnerin!
Der Zufallsgenerator hat entschieden

Bianka ist glückliche Gewinnerin meines ersten RAK.
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe Du hast viel Freude damit.

Und dann wollte ich Euch noch zeigen was ich am WE fabriziert habe.


Ich bin hoffnungsloser Postkartensammler. Nicht nur solche die ich von Freunden und Familie aus dem Urlaub geschickt bekomme, nee! Ich kaufe ständig in Buchläden oder anderen Shops Ansichtskarten. Entweder weil witzige Sprüche drauf sind oder skurille Momentaufnahmen...manchmal kaufe ich auch unterwegs Ansichtskarten von Orten, wenn ich mal keinen Fotoapparat dabei habe (wie vor ein paar Wochen auf Usedom). All diese Karten fliegen dann hier immer lose oder in ihren erbärmlichen Papiertütchen rum und geraten dann auch schnell in Vergessenheit.
Die Zeiten sind nun vorbei, denn ich habe eine schöne Metallbox als Kartenzuhause bescrapt.

Das alles im Rahmen der Schau-mal-wie-schön Challenge (kurz=SMWS) im Danipeuss-Forum. Aufgabe war lediglich PP von Crate Paper zu verwenden. Ich habe dafür die Papiere der
Twirl Collection benutzt die hier sowieso schon lange genug rumfliegen.