Donnerstag, 16. Juli 2009

DIE LISTE IST DA!

Jaaaaaa, die Liste ist da. Endlich hab ich sie vor mir liegen :-)
Eigentlich inzwischen auch schon seit 24 Stunden, aber gestern war ich viel zu aufgeregt und zu sehr damit beschäftigt mir zu überlegen wo es hingehen könnte, als dass ich etwas hätte posten können.

Es sind viele interessante Orte dabei und auch einiges auf das ich getrost verzichten kann.
Von unseren heimlich vorab erdachten, möglichen Posten - nämlich: Madagascar, Mongolei und Mosambik - ist leider nichts dabei. Dafür andere Sachen die ich garnicht auf dem Radar hatte. Insgesamt sind es über 200 Stellen die zur Auswahl stehen.
Nun beginnt die wirklich schwierige Zeit:
Erstmal in Ruhe über all die Städte und Länder informieren (ein Hurra auf das Internet!), für und wieder abwägen,
diskutieren und am Ende eine hoffentlich gute Auswahl zusammenstellen.
Und dann heißt es warten, warten, warten....
Wir werden wohl frühestens im Februar erfahren wohin sie uns verfrachten. Das ist ja noch soooo lange :-(
Vor allem bleibt dann nur noch so wenig Zeit um alles vorzubereiten und zu organisieren. Im Sommer 2010 soll's ja dann losgehen und wenn es nach mir geht: möglichst entspannt. Hoffentlich bleibt das keine Wunschvorstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen