Montag, 29. Juni 2009

Fusion


Puuuh, zurück vom Festival-Wochenende in Lärz.
Man, hab ich nen Sonnenbrand. Normalerweise bin ich was Sonne angeht wirklich vorsichtig. Ständig predige ich den Gebrauch von Sonnencreme mit hohem LSF und nun hat es mich selbst voll erwischt. Dadurch dass es am WE fast immer bedeckt war und dicke graue Wolken am Himmeln hingen, wähnte ich mich in Sicherheit. Aber Pustekuchen. Einmal eingeschlafen auf der Wiese und postwendend gab's ne krebsrote Haut :-(
Nun muss die Aprés-Creme herhalten.
Hier ein paar Impressionen vom Fusion Festival



Am letzten Donnerstag hab auch ich endlich die Sommer SAZ in meinem Briefkasten gehabt. Ich hab ja schon soo lange gespannt darauf gewartet. Ich hatte nämlich bei Kimmys Sketch-Challenge mitgemacht. Also schnell: blätter, blätter und dann auf Seite 53. Tatsächlich! Tadaaaa...mein Hörnchen Layout :-))
Ich freu mich so, das glaubt ihr garnicht.
So, und weil das Layout ja nun veröffentlicht wurde kann ich es endlich auch hier zeigen. Es paßt zwar überhaupt nicht zur Jahreszeit...aber was soll's.

Das kleine Eichhörnchen unten rechts habe ich übrigens mithilfe eines Plätzchenausstechers gemacht ;-)

Ansonsten kann ich allen Schnitzeljagd-Freunden nur empfehlen mal beim
Scrapbook-Online-Verlag vorbei zu surfen. Denn zum 4-jährigen Shop-Geburtstag gibt es tolle Gewinne!! Also ran an die Bouletten ;-)

Sonntag, 21. Juni 2009

Midsommar

Zurück von unserem alljährlichen Midsommar-Kubbspiel, kann ich Euch noch 3 Karten zeigen.
Irgendwie gehen mir die Karten zur Zeit besser von der Hand. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass die Karten dringend gemacht werden mussten...also ist es garnicht meine Schuld, dass das Baumhaus Minialbum nicht fertig wird :-/

Los geht's mit einer Babykarte für eine Kollegin, die kleine Hanna soll jetzt bald zur Welt kommen. Karte liegt schon bereit.


Die zweite Karte ist für meine Schwester. Sie hat am Dienstag ihre Führerscheinprüfung und ich hoffe sehr dass sie es schafft. Vor 10 Jahren hat sie ihren letzten Anlauf genommen und dann mehr oder weniger gekniffen. Wenn sie jetzt durchfällt weiß ich nicht ob sie den Nerv hat es nochmal zu probieren. Und außerdem ist die Karte ja nun fertig, also MUSS sie bestehen.


Und die dritte und letzte Karte für heute ist für eine Kollegin die jetzt Anfang Juli nach Houston, Texas versetzt wird.

So, ich wünsche Euch noch eine tolle Sommersonnenwende :-))

Dienstag, 16. Juni 2009

Butterfly Effect

Oh man, heute war echt nicht mein Tag. Auf der Arbeit war es ätzend anstrengend, weil wir einen Krisenfall simuliert haben und dann hab ich auch noch Kaffee über den ganzen Schreibtisch gekippt! Mit der Folge dass ich die Hälfte der Sachen die dort ausgebreitet waren wegschmeißen konnte und alles nochmals ausdrucken musste. Meine Hose habe ich natürlich auch bekleckert...mmmh. Doof.
Naja, der Tag ist ja fast vorbei und morgen wird alles besser - zumindest wurde uns ja Sonne versprochen. Ich bin auch ganz zuversichtlich dass das klappt ;-)

Ich bin weiter dran am Baumhaus-Mini, aber ich zeige es erst wenn es komplett ist und das dauert noch. In der Zwischenzeit gibt's diese 3 Karten.


Ja, es ist wohl nicht zu übersehen: ich bin auf dem Schmetterling-Trip :-D
Am Freitag habe ich meinen tollen Martha Stewart Stanzer bekommen und gleich mal alles gestanzt was mir in die Quere kam - haha, eine wunderschöne Beschäftigungstherapie.
Naja, damit es jetzt keinen totalen Schmetterling-Overkill gibt, hier noch ein Notizbüchlein, das garantiert Schmetterlingfrei ist ;-)

Das Ding war eigentlich ein Werbegeschenk und zugegeben ziemlich hässlich, also musste es gepimpt werden. Der Knaller an dem Teil ist, dass sich drinnen ein ausgestanztes Fach für einen Kugelschreiber befindet ( leider kein neuer Punch, dit war schon so ;-) ) Ich weiß noch nicht was ich damit machen werde oder wer es bekommt, aber mir gefällt's.

P.S.: Peter Fox am letzten Samstag war übrigens der Hammer! Er hat uns zwar eeeeeeeeewig warten lassen und das Konzert war unwahrscheinlich schnell vorbei. Aber es waren super coole 90 Minuten. Das Publikum ist so genial abgegangen - so muss es sein.

Samstag, 13. Juni 2009

Abschied, Award und Blog Candy

Heute mal ein Eintrag zu später Stunde.
Ich komme gerade von einem Abschieds-Bierchen mit ein paar Kollegen. Wenn der Sommer näher rückt, heisst das bei uns auch immer Lebewohl sagen. Der Abschiedsmarathon beginnt zwar erst, aber so langsam verkrümeln sich alle auf ihre Posten und alle Leute die man monate- und jahrelang so um sich hatte sind auf alle Kontinente dieser Erde verstreut.
Einserseits bin ich traurig, andererseits freue ich mich auch für sie alle. Denn die meisten kommen an schöne oder zumindest interessante Orte: Kathmandu, Buenos Aires, Caracas, Istanbul...
Ja, ja, das schöne ist, wenn man überall dort jemanden kennt fährt man auch viel eher mal dorthin für einen kleinen Urlaub. :-) Aber fehlen werden sie mir trotzdem.
Doch nur noch gut 12 Monate dann müssen auch wir unsere Kisten packen.

Genug mit der Sentimentalität, denn heute gab es auch etwas worüber ich mich riiiesig gefreut habe! Dorrit hat mir nämlich diesen Award hier verliehen:


Ist das nicht toll? Es ist mein allererster. Vielen Dank liebe Dorrit.
Den Award möchte ich gerne an Elena & Irina weitergeben. Außerdem auch an Anne
und Venna.
So und dann solltet ihr unbedingt noch bei Ilona's Stempelhaus stöbern gehen. Sie macht sooo schöne scrappige Sachen. Und bis zum Montag gibt's noch die Möglichkeit ihr BlogCandy zu gewinnen!!!

Nun aber ab ins Bett. Morgen muss ich fit sein, denn ich gehe auf's PETER FOX Konzert.
Wehe das Wetter macht nicht mit.

Ein schönes Wochenende und danke fürs Vorbeikommen!

Mittwoch, 10. Juni 2009

best of friends

Eigentlich wollte ich ja das Baumhaus-Mini weitermachen. Eigentlich.
Dann fiel mir aber das Foto von meiner Lieblings-Angie und mir in die Hände.
Also habe ich das schnell verscrappt - wirklich schnell, jedenfalls für meine Verhältnisse ;-)

Das Baumhaus muss bis heute Abend warten.
Habt einen schönen Tag!



Montag, 8. Juni 2009

Kopfweh!!!

Es wäre schön, es wäre wirklich wirklich schön wenn sich das Wetter jetzt langsam mal auf Sommer einstellen könnte! Die ständigen Wolkenfelder bringen mir ätzende Kopfschmerzen :-(
Bäh, des mog I net.
Ich wollte heute eigentlich ein bißchen scrappen aber mein Kopf nervt so ab, ich leg mich lieber zu Pauli auf die Couch.

Vorher zeig ich noch meine Wochenend-Werke.
Zum einen eine "Survival-Box" für meinen lieben Kollegen Gerald. Der geht in 3 Wochen nach Bagdad. Wir sitzen zu dritt bei uns im Büro und eigentlich sind wir ganz traurig, dass Gerald bald weg ist, weil wir eine lustige Truppe sind. Aber er hat sich nunmal dafür entschieden in den Irak zu gehen und wir hoffen natürlich dass er dort eine gute Zeit haben wird (wie auch immer man das in dem Fall auslegen will) und vor allem, dass er gesund und munter wieder kommt! Für alle Fälle kriegt er jedenfalls unsere Survivalbox gespickt mit Tütensuppe, Schoki, Pflaster, Hustenbonbons etc.



Außerdem bekommt er dann noch ein "Schredder-Diplom" von uns verliehen. Er schreddert nämlich immer fleißig unsere Akten. Das ist echt eine Sch****arbeit und er machts immer freiwillig. :-) Das muss belohnt werden.

So, und dann habe ich noch das Album für unsere Radtour angefangen. Weil ich aber heute nicht mehr scrappen mag, gibt's erstmal nur die Außenhülle zu sehen. Es wird alles in grün und braun gehalten sein. Denn ich finde das paßt sehr gut zu unserem Baumhausurlaub.


Dienstag, 2. Juni 2009

Auf die Schnelle

Das lange Pfingstwochenende ging ja wohl rasend schnell vorbei oder?
Mir ging es jedenfalls so - ausgenommen die 1 Stunde die ich am Samstag in einem Bushaltestellen-Häuschen verbracht habe. Wir wurden nämlich beim Radfahren vom Unwetter überrascht und konnten an der Haltestelle gerade noch untertauchen bevor es richtig krachte. Oh man, auf solche Erlebnisse kann ich in Zukunft auch gerne verzichten!

Morgen hat eine Freundin Geburtstag und ich konnte endlich nach 3 Wochen mal wieder was scrappen. Denn für das kleine Geschenk musste ja auch noch eine schöne Verpackung her.
Dafür habe ich mich dann gleich mal bei Mel & Nettes Online-WS bedient.
Hat super geklappt und wird mit Sicherheit wiederholt, wenn es dem Geburtstagskind auch gefallen hat :-)


Ach und dann wollte ich ja noch ein paar Bilder vom Baumhaus-Innenleben zeigen. Leider sind die nicht soo dolle geworden, weil das Licht eher bescheiden war und alles sehr eng.

Das hier war das Schlafgemach, total urig mit Kuhfellen ausgekleidet:


Das war das Klo :-) Alles voll funktionstüchtig!!

Und hier noch die Höhenschockdusche (Nur für Mutige: duschen in 10 Meter Höhe und unter einem nur ein Gitter!) Aber immerhin mitten in den Baumkronen und dazu noch eine Wand komplett verspiegelt. Das macht schon Eindruck morgens wenn die Sonne aufgeht!


Der Stern hat übrigens auch gerade über das Baumhaushotel berichtet. Inklusive Fotostrecke...besser gelungen als meine. Hier einfach dem Link folgen.
So, das war's von mir.

Gut's Nächtle 8-)