Montag, 27. April 2009

By Public Demand

Man, ich war auch schon mal verlässlicher. Hab schon ewig versprochen das Rezept für das Linsengemüse weiterzugeben...morgen, morgen nur nicht heute.
Blabla.
Aber da nun schon mindestens 3 Leute darauf warten, mach ich es mir einfach und schreib es einmal hier auf, dann hab ich alles auf einmal erledigt ;-)

Also hier erstmal die Zutatenliste für das Rote Linsengemüse für ca. 2-3 Personen:

2 mittelgroße Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
250 gr. Kartoffeln
200 gr. rote Linsen
Tomatenmark
Gemüsebrühe
Cumin (gemahlen)
gehackte Mandeln
Petersilie
Pflanzenöl

Und los geht's:

1.) Die Zwiebeln, den Knoblauch und die Kartoffeln schälen und würfeln

2.) Die Linsen waschen

3.) Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten

4.) Kartoffeln und Linsen hinzugeben und 2-3 Minuten mitdünsten

5.) 4 Teelöffel Tomatenmark und 4 Messerspitzen Cumin unterrühren

6.) alles mit 700ml Gemüsebrühe ablöschen und zugedackt 15 Minuten garen

Zum Schluß noch mit den Mandeln und der Petersilie garnieren.

Lasst es Euch schmecken! :-)

Und Nette: kuck mal hier gibt es auch Cupcakes. Das war zwar nicht der Laden in dem wir waren, aber ich glaube der hat ein noch besseres Angebot. Wir waren in einer Parallelstraße der Kastanienallee an der Zionskirche.

Sonntag, 26. April 2009

Kreative Blockade

Ja, schon seit einer Woche habe ich nichts mehr gescrappt. Irgendwie bring ich nichts zustande, obwohl mir einige Ideen im Kopf rumschwirren und meine to-do-Liste eher zu als abnimmt.
Aber am Wochenende war es auch einfach viel schöner im Park zu faulenzen als drinnen zu hocken...hoffe mal, das gilt als Entschuldigung bis auf weiteres.
Mal sehen ob morgen der Knoten platzt.

Pauli durfte heute übrigens auch mal in den Park. Man, der sah danach vielleicht aus! Komplette Dreck & Staub-Kriegsbemalung :-) Hat ihm aber gut gefallen ein bißchen Frühlingsluft zu schnuppern.


Sonntag, 19. April 2009

Cupcakes & Cards


Gestern hatte ich einen richtig schönen gemütlichen Samstagnachmittag.
Ich war mit 2 Freundinnen in der Stadt unterwegs und obwohl es nicht soo sonnig und warm war wie noch vor ein paar Tagen, haben wir es richtig genossen draußen rumzustromern.
Dabei haben wir dann zufällig ein niedliches kleines Café entdeckt wo es traumhaft leckere Cupcakes gab. *yammi*
Es hat ewig gedauert bis ich mich entschieden hatte welchen ich nehme...sie sahen einfach alle so lecker aus.

Und dann habe ich gestern früh noch auf die schnelle 2 Babykarten gebastelt. Zur Zeit sind im Bekanntenkreis wieder ein paar Babys unterwegs...man muss ja vorbereitet sein ;-)


Mittwoch, 15. April 2009

Trendfarbe lila

Ich habe gerade die neue Wisteria Kollektion von BasicGrey entdeckt.
Und die Farben sind einfach der Hammer!
Vor allem das lila gefällt mir :-)
Vielleicht warte ich noch bis zum Mai mit dieser Anschaffung. Hab eigentlich noch so viel auf meiner To-Do-Liste und hab das April-Kit von Scrapabilly noch nicht mal verscrappt.
Da sind die Augen wieder größer als das was am Ende bei rauskommt.

Als ob Klamotten-Shopping nicht schon süchtig machend und überflüssig genug wäre, hat sich mir nun auch die verführerische Scrapwelt zu Füßen gelegt die ständig neue Produkte auf den Markt schmeißt.
Es ist zum Verrücktwerden!

So, ich muss mich jetzt ablenken...am besten ich geh nochmal schnell in den Supermarkt... ;-)

Montag, 13. April 2009

Lesezeichen

Nun ist das lange Osterwochenende auch schon fast wieder vorbei. :-(
Ist ja leider nicht so gelaufen wie wir vorher geplant hatten, aber ist es nicht irgendwie immer so?
Trotzdem war es sehr schön dass das Wetter so bombig war, auch wenn wir es nicht so richtig genießen konnten.
Heute werde ich den Tag nochmal nutzen und auf dem Balkon etwas klar schiff machen.

Hier noch ein paar Lesezeichen die der Osterhase gestern für meine Familie versteckt hat.
Sehr praktisch so ein filigranes Geschenk...da findet man soo schöne Verstecke und die anderen suchen EWIG! ;-)


Samstag, 11. April 2009

Frohe Ostern


Na, ist das ein Wetterchen? Echt, wie bestellt. Da ist ja die Chance auf den ersten Sonnenbrand des Jahres schon relativ groß.

Mein Schwesterherz ist über die Feiertage hier und hat mir soo schöne Blümchen mitgebracht!
Sie kommt zwar aus dem Land der Tulpen, hat mir aber Ranunkeln mitgebracht.

Und ich liebe Ranunkeln, vor allem in diesen Farben. Sie sind nicht besonders extravagant, aber genau deshalb find ich sie umso schöner, natur pur :-) Mal sehen wie lange die in Pauls Gegenwart überleben...

Dann wollt ich noch ein LO vom letzten Wochenende zeigen.
Es ist auch ein Foto von unserem Weihnachts-Wald-Spaziergang. Da war es ja auch so schön sonnig und für die Jahreszeit ziemlich warm.


Tja, ansonsten haben wir leider gerade nicht das Glückslos gezogen. Mein Schatz ist krank geworden und hat vom Arzt strikte Bettruhe bis Mittwoch verordnet bekommen. Also findet das schöne Ostern da draußen ohne uns statt :-(
So kann's manchmal kommen. Aber Hauptsache er wird schnell wieder gesund!

Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage und fangt viele Sonnenstrahlen ein!

Dienstag, 7. April 2009

Der Himmel über Berlin

Mensch also meine Arbeitswoche hat interessant angefangen.
Jeden Tag gab es Neuigkeiten, wer wohin versetzt wird, was bei wem so passiert ist.
Komisch, manchmal passiert ewig nichts und man hört auch nicht viel von anderen.
Und dann gibt es Zeiten wo sich irgendwie alle auf einmal melden und jeder hat was zu erzählen.
Alles sehr aufregend...und dabei geht's nichtmal um mich!
Ha, oh man, ich will noch garnicht dran denken was das für eine Zerreißprobe für meine Nerven wird, wenn ich nächstes Jahr versetzt werde...
Aber egal. Das hat ja noch lange Zeit.

So, und weil nun das Wetter soo schön ist, haben wir auch die Dachterrassen-Saison auf der Arbeit eingeläutet.
So schön war es heute Abend bei uns auf dem Dach...irre oder?




Ich liebe es in Berlin-Mitte zu arbeiten. Heute in der Mittagspause haben wir auf dem Gendarmenmarkt in der Sonne gesessen - überall die Touris um uns rum. Ich bin einfach echt gerne hier :-)

Sonntag, 5. April 2009

Seine Name war Bond, James Bond

Gestern Abend war ich mit meiner besten Freundin unterwegs. Wir waren ein bißchen shoppen...naja, mehr gekuckt und anprobiert als dann letztendlich gekauft, hihi.
Danach wollten wir noch etwas trinken gehen, schön gemütlich irgendwo in nem Straßencafé (jetzt kann man ja endlich wieder draußen sitzen und Leute beobachten ;-))
Jedenfalls wollten wir uns vorher noch mit nem Kumpel treffen.
Also stehen wir da an der Friedrichstraße rum und warten und warten.
Plötzlich halten direkt neben uns 3 schwarze Autos. In einem Bruchteil einer Sekunde hatte ich beim Heranfahren der Schlitten schon ein Gesicht gesehen.
Also sag ich so zu meiner Freundin: "Du, in dem Auto sitzt Pierce Brosnan." Ich hab's mir eigentlich selber nicht so richtig geglaubt...bei meinen schlechten Augen ;-)
Jedenfalls geht die Autotür auf und nen halben Meter vor uns steigt er aus dem Auto:
Pierce Brosnan! Ha, wir haben vielleicht dumm gekuckt!
Er stand da noch kurz mit seiner Entourage auf dem Bürgersteig rum, dann sind sie in ein Restaurant entschwunden.
Tjajaa, Vreni meets the Stars ;-))

Ansonsten war ich heute einfach nur faul. Pauli auch, der pennt mal wieder den ganzen Tag...wozu macht die Katzenmama schließlich so schön das Bett?

Jetzt koch ich mir gerade was Leckeres.


"Rotes Linsengemüse" hab ich von einer lieben Kollegin vor kurzem gekocht bekommen.
Und es ist sooo lecker, ich habs mir in den letzten 6 Wochen bestimmt schon viermal gekocht!!!
Es ist ganz einfach, aber doch so lecker...yammi.
Und obendrein ist es sogar vegan, was meinen Schatz auch sehr freut.

Samstag, 4. April 2009

Get on your boots

Heute ist ein guter Tag!
Nicht nur weil das Wetter weiterhin so schön ist und ich bei einem schönen großen Samstags-Milchkaffee die Frühlingsluft in mich aufsauge.



Nein, ich bin gestern tatsächlich noch an den Basteltisch gegangen und hab ein schönes Layout hinbekommen, bin ganz begeistert :-)
Ich kann's aber noch nicht zeigen, weil es für eine Sketch-Challenge ist...
Jedenfalls bin ich gut motiviert und sitze schon wieder am nächsten.

Aber was auch noch ganz ganz toll ist und mir ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert ist, dass der Briefträger mir gerade ein schönes Einschreiben überreicht hat.
Und was war da drin?



Jaaaaaaaa, mein Ticket für's U2 Konzert im Sommer.
Ich freu mich soo :-))
Bin so froh, vor allem dass ich noch ein relativ preiswertes Ticket für den Innenraum ergattert habe. Inzwischen gibt es nur noch Sitzplätze für über 100,-€ !

Und unsere Tickets für's Fusion-Festival sind heute auch angekommen.
Cool, cool, sool! Der Konzertsommer kann losgehen.

Sorry die Bildqualität is heut nich dolle. Hab alles mit dem Handy geknipst. Andi hat die Kamera grad in Gebrauch...

Freitag, 3. April 2009

Zitronenfalter

Heute hab ich garnichts gebasteltes zum Zeigen.
Ich habe nämlich aufgrund des traumhaften Wetters eine 2-tägige Scrappause eingelegt.
Gestern und heute war ich im Wald wandern. Insgesamt sind bestimmt gute 20 - 25 km zusammengekommen.
Hach war das schön!
Vor allem sieht man mal was schon so für Viehzeugs rumkreucht und fleucht, das merkt man in der Stadt garnicht. Ich habe sage und schreibe 24 (!!!) Zitronenfalter gezählt, 2 Fasane hab ich gesehen und nen dicken fetten Ameisenhaufen :-)


Ja, das war so richtig schön mal wieder draußen zu sein. Sonnenbrille auf die Nase und los.
Ich konnte sogar schon auf dem Waldboden sitzen und Pause machen, es war richtig warm! Toll war auch der Geruch der Kiefern, so wie ausgetrocknetes Holz im Sommer. Ich liebe diesen Geruch, er erinnert mich irgendwie immer an meine Kindheit.
Jedenfalls hab ick jetzt ordentlich Farbe im Jesicht :-)
Die Füße tun ein klitzekleines bißchen weg, dürfen sich jetzt aber erholen, während ich mir ein großes Eis genehmige :-D

Sooo, mal sehen ob ich mich heute nochmal an meinen Basteltisch setze. Eigentlich will ich ja, vor allem weil gestern wieder ein paar nachbestellte Fotos fertig geworden sind...mal sehen.

So lange könnt ihr aber noch bei Anke vorbeischauen, sie hat nämlich schon über 2000 Besucher und zur Feier gibt's ein RAK. Aber mal abgesehen davon macht sie z.B. wunderschöne Karten, schon deshalb lohnt es sich ihren Blog mal zu besuchen.