Montag, 27. April 2009

By Public Demand

Man, ich war auch schon mal verlässlicher. Hab schon ewig versprochen das Rezept für das Linsengemüse weiterzugeben...morgen, morgen nur nicht heute.
Blabla.
Aber da nun schon mindestens 3 Leute darauf warten, mach ich es mir einfach und schreib es einmal hier auf, dann hab ich alles auf einmal erledigt ;-)

Also hier erstmal die Zutatenliste für das Rote Linsengemüse für ca. 2-3 Personen:

2 mittelgroße Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
250 gr. Kartoffeln
200 gr. rote Linsen
Tomatenmark
Gemüsebrühe
Cumin (gemahlen)
gehackte Mandeln
Petersilie
Pflanzenöl

Und los geht's:

1.) Die Zwiebeln, den Knoblauch und die Kartoffeln schälen und würfeln

2.) Die Linsen waschen

3.) Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten

4.) Kartoffeln und Linsen hinzugeben und 2-3 Minuten mitdünsten

5.) 4 Teelöffel Tomatenmark und 4 Messerspitzen Cumin unterrühren

6.) alles mit 700ml Gemüsebrühe ablöschen und zugedackt 15 Minuten garen

Zum Schluß noch mit den Mandeln und der Petersilie garnieren.

Lasst es Euch schmecken! :-)

Und Nette: kuck mal hier gibt es auch Cupcakes. Das war zwar nicht der Laden in dem wir waren, aber ich glaube der hat ein noch besseres Angebot. Wir waren in einer Parallelstraße der Kastanienallee an der Zionskirche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen